Blogbeitrag

03 | 06 | 2012

Er fuhr Ford und kam nie wieder…

Geschrieben von um 22:52 Uhr

Normalerweise mag ich meinen Focus Turnier Mk II 1,6. Ein Auto, das mich aushält, muss man einfach mögen 😉

Doch heute puffte und paffte plötzlich der Motor, lief total unruhig, brachte keine Leistung mehr und blinkte zu allem Überfluss mit der orangenen Motorwarnleuchte – genau was man am Sonntagnachmittag braucht, und dann auch noch mitten im Stau.

Im Schneckentempo nach Hause gekrochen, ADAC angerufen und – Techniker bleibt Techniker – erst mal Onkel Google befragt. Die häufigste Ursache für das Fehlerbild war gleichzeitig auch die auf den ersten Blick Hirnrissigste – Wasser im Zündkerzengehäuse. Nee, dachte ich, das kann nicht sein. Bin aber trotzdem zum Auto gegangen und habe die Kappe von der ersten Kerze abgezogen – und siehe da, alles trieft vor Rostwasser! Also ist Google auch bei Autos zu etwas gut. Vielleicht sollte man Bordcomputer mit einem Google-Anschluß versehen, damit sie ihre kryptischen Fehlermeldungen gleich googlen und dann den Community Contributed Content ausgeben?

Der Gelbe Engel kam, leuchtete in die Kammer des Schreckens hinein – ein Fingerbreit Wasser drin. Da kann natürlich nix zünden, wie denn auch. Mit den verfügbaren Mitteln legte man dann alles trocken, und voilá – die Karre fährt wieder! Bleibt nur eine Frage:

WTF?

Beitragsdetails

Tags » «

gravatar

Kategorie » Allgemein «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0 | 216 Worte

Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben ...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

(X)HTML Tags zur Formatierung der Kommentare

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>